Organisation
Organisationsgestaltung, Principal-Agent-Theorie und Wandel von Organisationen
Prof. Dr. Marcus Oehlrich ist Fachbereichsleiter Finance and Accounting an der accadis Hochschule Bad Homburg.Google hat sich mit Alphabet Inc. eine neue Muttergesellschaft gegeben, eBay hat auf Druck von Aktionären das Geschäft des Bezahldienstes PayPal abgespalten und als separate Gesellschaft an die Börse gebracht und das Silicon Valley-Urgestein Hewlett-Packard hat sich selbst in zwei Gesellschaften aufgespalten. Diese Beispiele zeigen, dass die Organisationstheorie wichtiger ist denn je, um die Fragen der (optimalen) Grenzen des Unternehmens und seine Binnenstruktur zu beantworten.Dieses Lehrbuch stellt die Organisationstheorie übersicht…
Mehr
CHF 22.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8006-5233-4
- EAN: 9783800652334
- Produktnummer: 20222403
- Verlag: Vahlen
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 187 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
15 weitere Werke von Marcus Oehlrich:
Bewertungen
Anmelden