Produktbild
Heinzpeter (Hrsg.) Hempelmann

Gemeinde 2.0

Frische Formen für die Kirche von heute

Buch

Die Kirche in Deutschland braucht neue Ausdrucksformen gemeindlichen Lebens. Der gesellschaftliche Wandel und die Fragmentierung in Milieus, Mentalitäten und Lebenswelten nehmen stark zu und stellen uns vor die Frage, wie die Weitergabe des Evangeliums im 21. Jahrhundert aussehen kann. Die Church of England hat sich bereits auf einen umfassenden Wandlungsprozess eingelassen, der mit den Begriffen Mission-shaped Church und Fresh Expressions of Church verbunden ist und Wirkung zeigt. Der hier vorliegende Band enthält die Hauptvorträge der Konferenz Gemeinde 2.0, die das Thema Frische Formen für die Kirche von heute aus theologischer und sozialw… Mehr

CHF 14.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Herbst, Michael (Hrsg.) / Weimer, Markus (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7615-5886-7
  • EAN: 9783761558867
  • Produktnummer: 11216553
  • Verlag: Neukirchener Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 101 S.
  • Masse: H22.4 cm x B14.8 cm x D0.8 cm 175 g
  • Gewicht: 175

Über den Autor


Heinzpeter Hempelmann, MA, Dr. theol., Theologischer Referent im EKD-Zentrum Mission in der Region Stuttgart, Honorarprofessor für Systematische Theologie und Religionsphilosophie an der Evangelischen Hochschule Tabor (EHT), Marburg.Michael Herbst, geb. 1955, Dr. theol., Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung.Markus Weimer, M.Th., ist Pfarrer in Böhringen und arbeitet an seiner Dissertation zu den Reformbewegungen der Church of England (Fresh Expressions of Church) an der Universität Greifswald.

7 weitere Werke von Heinzpeter (Hrsg.) Hempelmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.