Christian Singer
Inhalte und Umsetzung des Nachhaltigkeitsprogramms der Siemens AG
Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung und der Internationalisierung wird der Faktor Technik zunehmend wichtiger. Gerade in Europa, Asien und den USA wird Technik groß geschrieben, da dort viele der namhaftesten Unternehmen der Technikindustrie ihren Stammsitz haben. Die Globalisierung hat in dieser Hinsicht durchaus Vor- und Nachteile. So können einerseits Waren schneller transportiert werden und ein länderübergreifender Handel wird damit leichter und schne…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung und der Internationalisierung wird der Faktor Technik zunehmend wichtiger. Gerade in Europa, Asien und den USA wird Technik groß geschrieben, da dort viele der namhaftesten Unternehmen der Technikindustrie ihren Stammsitz haben. Die Globalisierung hat in dieser Hinsicht durchaus Vor- und Nachteile. So können einerseits Waren schneller transportiert werden und ein länderübergreifender Handel wird damit leichter und schneller realisiert, andererseits jedoch geht damit auch eine drastische Umweltbelastung einher. Deshalb gilt es in der Technologieindustrie neue Trends und Lösungen zu kreieren, um diesen Belastungen entgegen zu steuern. Die Siemens AG strebt als einer der weltweit größten Technologiekonzerne danach, Technik in Verbindung mit Nachhaltigkeit zu fördern und umzusetzen. Deshalb hat der Konzern in seinem Jahresbericht 2013 den Nachhaltigkeitsbericht integriert, welcher die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Ziele sowie Maßnahmen des Unternehmens aufzeigt. Doch welche Ziele und Maßnahmen umfasst das Nachhaltigkeitsprogramm der Siemens AG? Mit diesem Thema beschäftigt sich die folgende Hausarbeit. Es werden Aspakte der einzelnen Themenfelder behandelt sowie durchgeführte Maßnahmen des Unternehmens dargestellt.
CHF 21.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-17533-4
- EAN: 9783668175334
- Produktnummer: 19746797
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 28 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.2 cm 55 g
- Auflage: 1. Auflage.
- Gewicht: 55
39 weitere Werke von Christian Singer:
Ebook (PDF Format)
CHF 32.00
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Ebook (PDF Format)
CHF 43.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.00
Ebook (PDF Format)
CHF 43.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.