Marktorientierung junger Unternehmen
Einflussgrößen und Wirkung im interkulturellen Vergleich zwischen Deutschland, Thailand und Indonesien
Im Rahmen zunehmender Globalisierung spielt der Einflussfaktor der nationalen Kultur bei Managemententscheidungen eine immer wichtigere Rolle. Dies gilt im zunehmenden Maße auch für junge Unternehmen, da sie immer frühzeitiger international tätig sind. Entsprechend besteht ein Bedarf an Wissen über die Kulturabhängigkeit von Entscheidungen.Andreas Engelen leitet zunächst auf der Basis der Management-, Marketing- und Kulturliteratur ein Forschungsmodell ab. Mit Hilfe des Modellsuntersucht er zum einen die Kulturabhängigkeit der Wirkung von Managementstellhebeln auf die Marktorientierung und zum anderen die Rolle von Kultur als Einflussfaktor a…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Brettel, Prof. Dr. Malte (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8350-5544-5
- EAN: 9783835055445
- Produktnummer: 13794814
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 388 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 18'965 KB
Über den Autor
Dr. Andreas Engelen promovierte bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler an der RWTH Aachen. Nach der Promotion wechselte er zu einer weltweit führenden Unternehmensberatung in Düsseldorf.
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