Cause related Marketing
Grundlagen - Erfolgsfaktoren - Praxisbeispiele
Cause related Marketing (CrM) bezeichnet die Zusammenarbeit eines Unternehmens mit einer Non Profit-Organisation. Dazu zählt z. B. eine Unternehmenskampagne, die den Verkauf eines Produktes an eine Spende für eine gute Sache koppelt. Marcus Stumpf und Iris Teufl ordnen den Begriff in den Themenbereich der Corporate Social Responsibility (CRS) ein und grenzen ihn von verwandten Begriffen ab. Die Autoren zeigen Chancen sowie Risiken bei der Implementierung auf und arbeiten die Erfolgsfaktoren für einen zielgerichteten Einsatz von CrM heraus. Konkrete Implikationen für die Unternehmenspraxis werden vorgestellt. Zur Veranschaulichung beschreiben…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Teufl, Iris
- ISBN: 978-3-8349-3041-5
- EAN: 9783834930415
- Produktnummer: 15637145
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 152 S.
- Masse: H24.1 cm x B16.7 cm x D1.5 cm 270 g
- Auflage: 2014
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 270
Über den Autor
Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Fachbereichsleiter und Inhaber der Professur für Marketing und Relationship Management am Studiengang Betriebswirtschaft der Fachhochschule Salzburg. Mag.a (FH) Iris Teufl ist Absolventin des Studiengangs Betriebswirtschaft der Fachhochschule Salzburg mit der Spezialisierung Marketing und Medienmanagement.
16 weitere Werke von Marcus Stumpf:
Bewertungen
Anmelden