Produktbild
Christoph Steinebach

Basiswissen Pädagogische Psychologie

Die psychologischen Grundlagen von Lehren und Lernen

Buch

Diese kompakte Einführung widmet sich neben den klassischen Grundlagenthemen der Pädagogischen Psychologie wie Lernen, Denken, Motivation, Erziehung und Bildung über die Lebensspanne hinweg auch bedeutenden aktuellen Herausforderungen. So werden Migration, Gesundheit, Medien, Moral, Mitgefühl und Gender als Problem und Chance für Lehren und Lernen diskutiert.Die pädagogische Psychologie widmet sich der Aufgabe Erziehungs- und Lernprozesse zu beschreiben, zu erklären, vorherzusagen und zu verändern. Sie informiert über Bedingungen und Möglichkeiten erzieherischen Handelns und ist somit eine wichtige Bezugsdisziplin für Schulpädagogik, Erziehun… Mehr

CHF 32.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Süss, Daniel / Kienbaum, Jutta / Kiegelmann, Mechthild
  • ISBN: 978-3-407-34217-1
  • EAN: 9783407342171
  • Produktnummer: 19185226
  • Verlag: Beltz GmbH, Julius
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 192 S.
  • Masse: H23.8 cm x B16.4 cm x D1.5 cm 374 g
  • Abbildungen: 15 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 30 Schwarz-Weiß- Tabellen
  • Gewicht: 374

Über den Autor


Christoph Steinebach (Jg. 1959) ist Professor für Angewandte Entwicklungspsychologie, Adjunct Professor an der Ryerson University, Toronto, CA. und approbierter Psychologischer Psychotherapeut (D) bzw. eidgen. anerkannter Psychologischer Psychotherapeut (CH).Daniel Süss ist Professor für Medienpsychologie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.Jutta Kienbaum ist Professorin für Entwicklungspsychologie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.Mechthild Kiegelmann ist Professorin für Sozialpsychologie und Sozialpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.

28 weitere Werke von Christoph Steinebach:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.