Corporate Citizenship in Deutschland
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen. Bilanz und Perspektiven
Die Wirtschaft und ihre Unternehmen prägen moderne Gesellschaften. Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise hat diese Entwicklung nochmals verstärkt. Damit rückt die grundlegende Frage in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses, welche gesellschaftliche Rolle Unternehmen als Corporate Citizen zukünftig übernehmen können, wollen und sollen. Was zeichnet das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen als Corporate Citizen aus? Wohin kann diese Entwicklung führen? Mit diesen Fragen erschließt der Band innovative Sichtweisen und zeigt viel versprechende Perspektiven für die in Deutschland lebhaft geführte - und zugleich auch globale - Deba…
Mehr
CHF 56.20
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Polterauer, Judith (Hrsg.) / Nährlich, Stefan (Hrsg.) / Backhaus-Maul, Holger (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-91930-0
- EAN: 9783531919300
- Produktnummer: 12797718
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 747 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'275 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2010
Über den Autor
Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-WittenbergChristiane Biedermann, Aktive Bürgerschaft e.V., BerlinStefan Nährlich, Aktive Bürgerschaft e.V., BerlinJudith Polterauer, Otto-Friedrich-Universität Bamberg
1 weiteres Werk von Christiane (Hrsg.) Biedermann:
Bewertungen
Anmelden