Manfred (Hrsg.) Bruhn
Dienstleistungsproduktivität
Band 2: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema Dienstleistungsproduktivität zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungs…
Mehr
Beschreibung
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema Dienstleistungsproduktivität zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik undPersonal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklungund der Internationalität.Der Inhalt- Innovationsentwicklung und Dienstleistungsproduktivität- Internationalität und Dienstleistungsproduktivität- Mitarbeiterperspektive der DienstleistungsproduktivitätDie ZielgruppenFührungskräfte aus Dienstleistungsbranchen;Studierende, Dozierende und Wissenschaftler erhalten einen Überblick überaktuelle Forschungsergebnisse des DienstleistungsmanagementsDie HerausgeberProf. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondereMarketing und Unternehmensführung, an der WirtschaftswissenschaftlichenFakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der TechnischenUniversität München.Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondereDienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der UniversitätHohenheim.
CHF 96.21
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Pesch, Robin (Beitr.) / Günther, Maik (Beitr.) / Blinn, Nadine (Beitr.) / Duckwitz, Sönke (Beitr.) / Homburg, Christian (Beitr.) / Schneider-Heeg, Brigitte (Beitr.) / Teichert, Thorsten (Beitr.) / Bergmann, Gustav (Beitr.) / Böttcher, Martin (Beitr.) / Volz, Julian (Beitr.) / Fellmann, Michael (Beitr.) / Elsner, Stefan (Beitr.) / Nissen, Volker (Beitr.) / Tackenberg, Sven (Beitr.) / Zacharias, Nicolas (Beitr.) / Degner, Thorvald (Beitr.) / Averdung, Axel (Beitr.) / Urhahn, Christian (Beitr.) / Stock-Homburg, Ruth (Beitr.) / Daub, Jürgen (Beitr.) / Georgi, Dominik (Beitr.) / Heeg, Franz J. (Beitr.) / Mink, Moritz (Beitr.) / Dreher, Sebastian (Beitr.) / Laudien, Sven (Beitr.) / Nüttgens, Markus (Beitr.) / Thomas, Oliver (Beitr.) / Tomczak, Torsten (Beitr.) / Gouthier, Matthias (Beitr.) / von Walter, Benjamin (Beitr.) / Freiling, Jörg (Beitr.) / Kramp, Melanie (Beitr.) / Schlick, Christopher Marc (Beitr.) / Zink, Klaus J. (Beitr.) / Klingner, Stephan (Beitr.) / Schlicker, Michael (Beitr.) / Henkel, Sven (Beitr.) / Kühnl, Christina (Beitr.) / Swoboda, Bernhard (Beitr.) / Büttgen, Marion (Beitr.) / Hadwich, Karsten (Hrsg.) / Bouncken, Ricarda B. (Beitr.) / Ganz, Walter (Beitr.)
- ISBN: 978-3-8349-6663-6
- EAN: 9783834966636
- Produktnummer: 17941539
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 484 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'691 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.
79 weitere Werke von Manfred (Hrsg.) Bruhn:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.