Medien im Wandel
Aus primär sprachwissenschaftlicher Perspektive werden in diesem Band Veränderungen in den neuen elektronischen wie auch in den alten Medien (Presse und Telekommunikation) untersucht: im Hinblick auf Presse und Fernsehen hauptsächlich unter den Aspekten der Boulevardisierung und Regionalisierung. Bezüglich des Computers werden neue Kommunikationswege (World Wide Web), neue Modi der Textorganisation und -gestaltung sowie der durch das Medium bedingte Sprachwandel analysiert.
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Holly, Werner (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-12975-4
- EAN: 9783531129754
- Produktnummer: 15202665
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1998
- Seitenangabe: 244 S.
- Masse: H22.9 cm x B15.2 cm x D1.3 cm 360 g
- Auflage: 1998
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 360
Über den Autor
Dr. Werner Holly ist Professor für germanistische Sprachwissenschaft an der TU Chemnitz-Zwickau.Dr. Bernd Ulrich Biere ist Professor für deutsche Literatur und Sprache und deren Didaktik an der Universität Koblenz-Landau.
5 weitere Werke von Bernd Ulrich (Hrsg.) Biere:
Bewertungen
Anmelden