Eigenlogik des Designs
Mit der in letzter Zeit rapide wachsenden Bedeutung des Designs für ökonomische und technische Entwicklungen verbinden sich zunehmend auch gesellschaftliche Fragestellungen von höchster Brisanz. Wie aber ist es möglich, diese Dimensionen des Designs - im Sinne eines Social Designs - zu erforschen und sichtbar zu machen? Die AutorInnen nehmen diese Frage zum Anlass, um die spezifischen Rationalitäten der im Design verwendeten Verfahren und Methoden zu beleuchten. Anhand von acht ausgewählten Projekten aus der Designpraxis an der Zürcher Hochschule der Künste, unter anderem aus den Bereichen Industrial Design, Interaction Design oder Game Desig…
Mehr
CHF 48.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Buurman, Gerhard M. (Hrsg.) / Rölli, Marc (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7212-0931-0
- EAN: 9783721209310
- Produktnummer: 17131868
- Verlag: Niggli
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 224 S.
- Masse: H23.9 cm x B19.5 cm x D2.7 cm 623 g
- Abbildungen: GB; durchgehend illustriert
- Gewicht: 623
1 weiteres Werk von Zürcher Hochschule der Künste ZHdK (Hrsg.) Institut für Designforschung:
Bewertungen
Anmelden