Produktbild
Patrick (Hrsg.) Todjeras

Handbuch Milieusensible Kommunikation des Evangeliums

Reflexionen, Dimensionen, praktische Umsetzungen

Buch

Kommunikation des Evangeliums ist ein Schlüsselbegriff gegenwärtiger praktischer Theologie. Die Berücksichtigung der Lebenswelt hat sich ebenfalls als Standard kirchlichen Handelns etabliert. Der vorliegende Band führt beide Perspektiven zusammen. Im ersten Teil des Buches werden die theoretischen Grundlagen gelegt: Was heißt Kommunikation des Evangeliums, wie steht es um die Inklusionsaufgabe der Kirche, wie sieht Kontextualisierung aus? Warum braucht es theologisch den Aufwand der Milieusensibilisierung? In einem zweiten Teil werden mit einführenden und praktischen Überlegungen acht wichtige Dimensionen von Kommunikation durchdacht und ansc… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Weimer, Markus (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-525-70277-2
  • EAN: 9783525702772
  • Produktnummer: 29479010
  • Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 371 S.
  • Masse: H24.6 cm x B17.9 cm x D3.2 cm 837 g
  • Abbildungen: mit 26 Abbildungen und 16 Tabellen, inkl. 20 Grafiken zum Download
  • Reihenbandnummer: 4
  • Gewicht: 837

Über den Autor


Corinna Schubert, Dipl.-Theol., ist Doktorandin an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen.Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm ist Inhaber des Lehrstuhls Systematische Theologie und theologische Gegenwartsfragen an der Universität Bamberg, Dekan der Fakultät Humanwissenschaften und Leiter der Dietrich-Bonhoeffer-Forschungsstelle für Öffentliche Theologie.Dr. theol. Ralph Kunz ist Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der Unviersität Zürich, Schweiz.Dr. Heinzpeter Hempelmann, MA, Pfarrer, ist Wissenschaftlicher Referent für Fragen der Lebensweltforschung und Kulturhermeneutik im Oberkirchenrat der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Honorarprofessor für Systematische Theologie und Religionsphilosophie/Kulturhermeneutik an der EHT, Marburg, und IHL, Liebenzell.Prof. Dr. Matthias D. Wüthrich ist Assistenzprofessor für Systematische Theologie an der Universität Zürich.Dan Peter ist seit März 2000 Leiter des Referats 1.3 Publizistik und Gemeinde im Oberkirchenrat der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Stuttgart.Dan Peter ist seit März 2000 Leiter des Referats 1.3 Publizistik und Gemeinde im Oberkirchenrat der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Stuttgart.Dr. Heinzpeter Hempelmann, MA, Pfarrer, ist Wissenschaftlicher Referent für Fragen der Lebensweltforschung und Kulturhermeneutik im Oberkirchenrat der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Honorarprofessor für Systematische Theologie und Religionsphilosophie/Kulturhermeneutik an der EHT, Marburg, und IHL, Liebenzell.Dr. Benjamin Schließer ist außerordentlicher Professor für Neues Testament an der Theologischen Fakultät der Universität Bern.Corinna Schubert, Dipl.-Theol., ist Doktorandin an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen.Dr. Patrick Todjeras ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Greifswald und stellvertretender Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung (IEEG).Markus Weimer ist Pfarrer in Böhringen (Ev. Landeskirche in Baden) und Doktorand an der Theologischen Fakultät der Universität Greifswald.Dr. Heinzpeter Hempelmann, MA, Pfarrer, ist Wissenschaftlicher Referent für Fragen der Lebensweltforschung und Kulturhermeneutik im Oberkirchenrat der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Honorarprofessor für Systematische Theologie und Religionsphilosophie/Kulturhermeneutik an der EHT, Marburg, und IHL, Liebenzell.Markus Weimer ist Pfarrer in Böhringen (Ev. Landeskirche in Baden) und Doktorand an der Theologischen Fakultät der Universität Greifswald.

1 weiteres Werk von Patrick (Hrsg.) Todjeras:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.