Josef Schopf
Schubladendenken in Online-Communities
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1, Universität Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 2007 verzeichnete die Online Community Facebook 21 Millionen registrierte Mitglieder, welche pro Tag 1,6 Milliarden Seitenaufrufe generierten. Auch andere Social-Software-Programme wie MySpace, StudiVZ, Szene1, MyVideo, YouTube und noch viele mehr sind stark im Kommen, verbuchen immer mehr Mitglieder und werden immer stärker genützt.Mit zunehmender Nutzung solcher Communities sind im Laufe der Zeit auch Fragen dazu aufgetauch…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1, Universität Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 2007 verzeichnete die Online Community Facebook 21 Millionen registrierte Mitglieder, welche pro Tag 1,6 Milliarden Seitenaufrufe generierten. Auch andere Social-Software-Programme wie MySpace, StudiVZ, Szene1, MyVideo, YouTube und noch viele mehr sind stark im Kommen, verbuchen immer mehr Mitglieder und werden immer stärker genützt.Mit zunehmender Nutzung solcher Communities sind im Laufe der Zeit auch Fragen dazu aufgetaucht, welche Auswirkungen das Profil eines Users haben kann, bzw. welche Eindrücke bei Usern aufgrund der Userpage einer ihnen unbekannten Person über eben diese Person entstehen können.Die zentrale Forschungsfrage dieser Arbeit lautet daher: Ist die Wirkung von Internetauftritten in Online Communities bereits so groß, dass sich Menschen Urteile und Meinungen über andere nur aufgrund deren Profile bilden, ohne sie im wirklichen Leben zu kennen? Dabei soll auch der Faktor der Beeinflussung von außen bedacht werden. Gemeint ist damit, dass der Frage nachgegangen werden soll, welchen Einfluss das Aussehen seiner Freunde sowie deren Pinnwandeinträge in seinem Gästebuch auf die Beurteilungen eines Users haben.
CHF 11.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-53812-7
- EAN: 9783656538127
- Produktnummer: 15568070
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 21 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 602 KB
23 weitere Werke von Josef Schopf:
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 11.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 34.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 15.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 15.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 11.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 15.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Wirkung von Eigen- und Fremddarstellung im Internet
Ebook (PDF Format)
CHF 11.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.