Kostenmanagement
Einführung in Schaubildform
Kostenmanagement - verstanden als Summe aller Maßnahmen zur gezielten Beeinflussung der Kostensituation von Unternehmen - ist in der heutigen Zeit eine der zentralen Führungsaufgaben. Inhalt dieser Einführung sind die modernen Ansätze und Methoden eines zeitgemäßen Kostenmanagements in Unternehmen, die hohe praktische Relevanz besitzen. Daneben werden aber auch die Grundlagen der traditionellen Kostenrechnung behandelt, ohne deren Kenntnis keine Kostenbeeinflussung möglich ist. Beide Teilaspekte werden in diesem Buch grafisch aufbereitet und in Schaubildform präsentiert. So wird es dem Lernenden erleichtert, die wesentlichen Aussagen des The…
Mehr
CHF 140.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Kaufmann, Lutz
- ISBN: 978-3-486-25574-4
- EAN: 9783486255744
- Produktnummer: 17104783
- Verlag: Oldenbourg Wissensch.Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2001
- Seitenangabe: 354 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.0 cm x D2.5 cm 696 g
- Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
- Abbildungen: Zahlr. Tabellen und Übers.
- Gewicht: 696
Über den Autor
Berufliche Tätigkeiten:2002 - heute Affiliated Professor an der ENPC School of International Management, Paris1999 - heute Professor für Betriebswirtschaftlehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhl für Unternehmensführung)2000 - 07/2004 Studiendekan für Internationale Angelegenheiten1995 - 1999 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Handelshochschule Leipzig (HHL)1997 - 1999 Prorektor der Handelshochschule Leipzig1993 - 1995 Wissenschaftlicher Assistent an der Justus-Liebig-Universität, Gießen1990 - 1993 Berater und Projektleiter der McKinsey & Company, Inc., Frankfurt, Wien1989 - 1990 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Unternehmungsplanung, IUP - Gießen/Berlin1987 - 1988 Studium der Betriebswirtschaftslehre am Massachusetts Institute of Technology - M.I.T., Cambridge, USA1982 - 1987 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität, Gießen.Tätigkeitsschwerpunkte:Strategisches Management, Strategische und operative Unternehmensplanung, Controlling, Internes Rechnungswesen, Organisation und PersonalmanagementSonstige Aktivitäten:Beratungsprojekte in einer Vielzahl von Branchen und UnternehmenAufsichtsratsmandate in Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, E-Business und BüroeinrichtungDozent in den Weiterbildungsprogrammen des INSEAD, des IZL - Managementzentrum an der HHL, der ENPC School of International Management, des USW, des IUP - Institut fürUnternehmungsplanung und in den internen Programmen großer deutscher UnternehmenLeitung des Arbeitskreises Integrierte Unternehmensplanung der Schmalenbach- GesellschaftMitglied der Geschäftsleitung des Instituts für Unternehmungsplanung - IUP Gießen/BerlinMitglied und Gutachter der Strategic Management Society und der Academy of ManagementGutachter für die Studienstiftung des deutschen Volkes
14 weitere Werke von Harald Hungenberg:
Bewertungen
Anmelden