Langzeitwirkungen der schulischen Integration
Eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter
Verbessert schulische Integration von Lernbehinderten deren spätere berufliche und soziale Situation? Die vorliegende Langzeitstudie gibt eindeutige Antworten auf diese Frage. Personen mit Schulschwächen und mit Migrationshintergrund sind ab ihrem zweiten Grundschuljahr bis ins junge Erwachsenenalter untersucht worden. Was bisher Vermutung war, ist durch diese aufwändige Studie eindeutig belegt: Die Separation von schulschwachen und sozial benachteiligten Kindern in Sonderschulen für Lernbehinderte verschlechtert deren Chancen zur beruflichen und sozialen Integration im Erwachsenenalter. Die Forschungsergebnisse lassen bildungs- und sozial…
Mehr
CHF 34.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Haeberlin, Urs / Sahli Lozano, Caroline
- ISBN: 978-3-258-07704-8
- EAN: 9783258077048
- Produktnummer: 11580546
- Verlag: Haupt Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 121 S.
- Masse: H22.5 cm x B15.6 cm x D0.9 cm 222 g
- Reihenbandnummer: 33
- Gewicht: 222
Bewertungen
Anmelden