Innovation und Information
Wie in Unternehmen neues Wissen produziert wird
Wie verlaufen Innovationen in Wirklichkeit? Warum scheitern die einen, warum gelingen andere? Wie kommt überhaupt neues Wissen zustande und kann so aufbereitet werden, dass daraus eine gelungene Innovation wird? Diese und andere Fragen werden anhand einer einzigartigen Studie von 42 Innovationsfällen schrittweise erörtert und mit einer Fülle von neuen Einsichten beantwortet. Die Schwierigkeiten von Innovationen werden detailliert beschrieben. Hierzu werden Mängel in der Informationsverarbeitung, so genannte Informationspathologien, untersucht, sowie Möglichkeiten, diese durch effektive Zusammenarbeit zu minimieren. Behandelt werden weiterhin…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8017-1434-5
- EAN: 9783801714345
- Produktnummer: 8317867
- Verlag: Hogrefe Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 344 S.
- Masse: H24.8 cm x B17.2 cm x D2.5 cm 786 g
- Auflage: 1., Aufl.
- Abbildungen: zahlr. Abb. u. Tab.
- Gewicht: 786
12 weitere Werke von Wolfgang Scholl:
Bewertungen
Anmelden