Alfred Kuß
Marktforschung
Datenerhebung und Datenanalyse
Buch
Dieses Buch zeigt in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Marktforschung auf, wie sie für Studium und Praxis des Marketing erforderlich sind. Ziel ist es, den Lesern ein solides und tiefgehendes Verständnis zentraler Aspekte der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und die verständige Anwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.In der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Neuere methodische Entwicklungen, nicht zuletzt in der Online-Marktforschung, wurden berücksichtigt. Der InhaltForschungsprozess, Untersuchungsziele und UntersuchungsdesignsRepräsentative Befr…
Mehr
Beschreibung
Dieses Buch zeigt in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Marktforschung auf, wie sie für Studium und Praxis des Marketing erforderlich sind. Ziel ist es, den Lesern ein solides und tiefgehendes Verständnis zentraler Aspekte der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und die verständige Anwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.In der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Neuere methodische Entwicklungen, nicht zuletzt in der Online-Marktforschung, wurden berücksichtigt. Der InhaltForschungsprozess, Untersuchungsziele und UntersuchungsdesignsRepräsentative Befragungen und StichprobenziehungFrageformulierung und FragebogenentwicklungQualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente, Desk Research einschließlich neuer, internetbasierter FormenPanels und MarkttestsDeskriptive Datenanalyse und Grundideen der schließenden StatistikMultivariate Analyseverfahren im ÜberblickForschungsethik und DatenschutzDie AutorenProf. Dr. Alfred Kuß ist Professor (em.) am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.Prof. Dr. Raimund Wildner ist Vizepräsident und Geschäftsführer des GfK Vereins und Honorarprofessor an der Universität Erlangen-NürnbergProf. Dr. Henning Kreis lehrt Markt- und Werbepsychologie an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design.
CHF 49.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V137:
Fehlt beim Verlag, resp. Auslieferung/Lieferant
Produktdetails
Weitere Autoren: Wildner, Raimund / Kreis, Henning
- ISBN: 978-3-658-20565-2
- EAN: 9783658205652
- Produktnummer: 25869549
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 323 S.
- Masse: H24.1 cm x B16.7 cm x D1.4 cm 695 g
- Auflage: 6. A.
- Abbildungen: s/w. Abb.
- Gewicht: 695
Über den Autor
Prof. Dr. Alfred Kuß lehrte Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.Prof. Dr. Raimund Wildner ist Vizepräsident und Geschäftsführer des GfK Vereins und Honorarprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg.Prof. Dr. Henning Kreis lehrt Markt- und Werbepsychologie an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design.
33 weitere Werke von Alfred Kuß:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.