Produktbild
Marc Rutschmann

Reales Marketing

Kunden zum Kauf führen: Kaufprozess Kaufhandlung Erfolg

Ebook (PDF Format)

Welche Schritte unternimmt er, bis er seine Waren zur Kasse bringt? Wie läuft der Kaufprozess tatsächlich ab? Um Marketinginstrumente wirksam einzusetzen, braucht es Antworten auf diese Fragen.Reales Marketing nimmt das Kaufverhalten von Kunden unter die Lupe. Es hilft, Muster in einem Kaufprozess zu erkennen und das Marketing an kritischen Punkten anzusetzen - z.B. dort, wo ein Einkauf abgebrochen wird.Beim realen Marketing treten Imagebildung und Werbepsychologie in den Hintergrund, dagegen sind Kundenbeobachtung, Data-Mining und analytisches CRM faktenbezogene Ansätze, die gerade im E-Marketing Erfolg bringen können.

CHF 45.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Belz, Christian
  • ISBN: 978-3-7992-6871-4
  • EAN: 9783799268714
  • Produktnummer: 16258749
  • Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 186 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 4'013 KB
  • Auflage: 1. Auflage 2014
  • Abbildungen: 37 farbige Abbildungen

Über den Autor


Marc RutschmannDr. Marc Rutschmann ist Inhaber einer Agentur in Zürich, die auf handlungsauslösende Kommunikation spezialisiert ist. Kaufprozesse von Konsumenten und Kunden bilden die empirische Grundlage, auf der solche Kommunikations-Programme entwickelt werden. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen, national und international tätige. Rutschmann ist Lehrbeauftragter der Universität St. Gallen (HSG) für Kaufprozessorientiertes Marketing.Christian BelzProf. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der Universität St.Gallen und leitete das Institut für Marketing von 1991-2014. Er ist einer der führenden Marketing- und Vertriebswissenschaftler im deutschsprachigen Raum und steht für eine exzellente Verbindung von Wissenschaft und Praxis. Belz ist Mitbegründer und -herausgeber der Marketing Review St.Gallen und Autor zahlreicher Fachbücher und Fachartikel.

10 weitere Werke von Marc Rutschmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.