Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)
Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassenLehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrerSchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie imLern- und Arbeitsverhalten. Eine Lehrerversion ermöglichtdie Einschätzung von SchülerInnen von 6-18 Jahren, mitder Schülerversion können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen.Die Autoren führen ein in die Kompetenzdiagnostik undzeigen, wie die Ergebnisse des LKS für die Unterrichtsgestaltung in heterogenen Lerngruppen und die individuelle Förderplanung genutzt werden können. Das LKS kann schnell und unkompliziert angewendet werden, die Einsatzbereiche werden umfassend erlä…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Methner, Andreas
- ISBN: 978-3-497-02904-4
- EAN: 9783497029044
- Produktnummer: 31286230
- Verlag: Reinhardt (Ernst)
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 103 S.
- Masse: H23.0 cm x B15.0 cm
- Auflage: 2., überarbeitete A.
- Abbildungen: 22 Abb. 19 Tab., Tabellen, nicht spezifiziert, Zahlen
Über den Autor
Dr. phil. habil. Blanka Hartmann, Dipl.-Päd., ist Bremen Senior Researcher im Bereich emotional-soziale Entwicklung und Lernförderung an der Universität Bremen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fb12.uni-bremen.de/de/inklusive-paedagogik-emotionalesoziale-entwicklung/pd-dr-phil-habil-blanka-hartmann.html. Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist Leiter der Ausgleichsklassen an der Schule am Südpark in Merseburg/Sachsen-Anhalt. Weitere Informationen finden Sie unter www.kooperative-beratung.de.
6 weitere Werke von Blanka Hartmann:
Bewertungen
Anmelden