Produktbild
Christine Busch

Gesundheitscoaching für Paare

Ein Coachingkonzept zur Burnoutprävention

Ebook (PDF Format)

In diesem Buch finden Sie ein detailliertes Manual für ein Gesundheitscoaching. Sie können damit Ihre Klienten in der zunehmend entgrenzten und beschleunigten Ar- beitswelt unterstützen, ihre Work-Life Balance zu erhalten und Erschöpfungszustände zu vermeiden. Work-Life Balance, Erholung und Wohlbefinden hängen maßgeblich von der sozialen Unterstützung des Partners ab. Das Blended Coaching richtet sich an Paare und umfasst sowohl Präsenzsitzungen als auch digitale Anteile, durch Onlinekurse und Tele-Coachingsitzungen.Das Coachingkonzept beruht auf dem Züricher Ressourcen Modell nach Storch und Krause (2017) und dem ergebnisorientierten Coachi… Mehr

CHF 29.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Dreyer, Romana
  • ISBN: 978-3-658-29852-4
  • EAN: 9783658298524
  • Produktnummer: 35054190
  • Verlag: Springer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Plattform: PDF
  • Masse: 12'240 KB

Über den Autor


Dr. Dipl.-Psych. Christine Busch, Arbeits- und Organisationspsychologin am Institut fürPsychologie der Universität Hamburg; wissenschaftliche Schwerpunkte: gesunde Arbeit, Work-Life Balance, Entwicklung und Evaluation gesundheitsförderlicher Interventionen, wie Team- und Führungskräfteentwicklung, Peer-Mentoring, Paarcoaching.M.Sc. Romana Dreyer, Doktorandin der Arbeits- und Organisationspsychologie am Institut für Psychologie der Universität Hamburg; wissenschaftliche Schwerpunkte: Erho- lung & Work-Life Balance; Strategien (Crafting) zum Aufbau von Ressourcen; Soziale Unterstützung; Arbeit und Gesundheit; Entwicklung und Evaluation von Interventionen betrieblicher Gesundheitsförderung, wie Gesundheitscoaching.

9 weitere Werke von Christine Busch:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.