Lauterkeitsrechtlicher Schutz des Verbrauchers nach Vertragsschluss
Consumer Protection under the Act Against Unfair Competition after Conclusion of a ContractThis thesis focuses on the extended scope and the consequences of the central term Commercial Practice of the German Act Against Unfair Competition in force since 2008 and its reference to conduct after conclusion of a contract. The author claims that the Act Against Unfair Competition widely applies to the individual contractual relationship and recognizes that Unfair Competition Law takes a complementary role to the customer's contractual instruments.
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-428-15730-3
- EAN: 9783428157303
- Produktnummer: 32481894
- Verlag: Duncker & Humblot GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 361 S.
- Masse: H23.3 cm x B15.9 cm x D2.4 cm 557 g
- Abbildungen: IV, 361 S.
- Reihenbandnummer: 311
- Gewicht: 557
Über den Autor
Daniel Hagenmaier studierte ab dem Jahr 2003 Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth und legte im Jahr 2009 sein erstes Staatsexamen ab. Nach Tätigkeiten als Lehrbeauftragter der Universität Bayreuth sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer internationalen Wirtschaftskanzlei in München trat er im Jahr 2012 den juristischen Vorbereitungsdienst am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg an und legte 2014 das zweite Staatsexamen ab. Anschließend war er zunächst als Rechtsanwalt im Bereich Kartellrecht bei Norton Rose Fulbright in Hamburg tätig. Seit 2018 ist er als Legal Compliance Manager bei der BMW AG tätig.
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