Medienvertrauen
Historische und aktuelle Perspektiven
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation - ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
CHF 86.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Eberwein, Tobias (Hrsg.) / Blome, Astrid (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-058742-5
- EAN: 9783110587425
- Produktnummer: 33665831
- Verlag: De Gruyter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 212 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 0 KB
Über den Autor
A. Blome, Institut für Zeitungsforschung, Dortmund; T. Eberwein, Österreichische Akad. der Wiss.; S. Averbeck-Lietz, Universität Bremen.
7 weitere Werke von Stefanie (Hrsg.) Averbeck-Lietz:
Bewertungen
Anmelden