Produktbild
Sigrid (Hrsg.) Baringhorst

Macht der Zeichen - Zeichen der Macht

Neue Strategien politischer Kommunikation

Buch

Die hier vorgelegte Aufsatzsammlung versucht, anhand ausgewählter Einzelfallanalysen den Bedeutungszuwachs persuasiver Strategien des Politischen zu illustrieren. Den Mittelpunkt der Untersuchung bilden zumeist aktuelle Werbe- und Imagekampagnen von Unternehmen, Parteien, Behörden und Organisationen. Neben Fallstudien zu Anzeigenserien von Benetton oder Hoechst finden sich Aufsätze zu den Image-Feldzügen von Bundeswehr und Greenpeace. Politik-Marketing wird am Beispiel des Wahlkampfs von Silvio Berlusconi, der Kampagne Wir in Nordrhein-Westfalen sowie studentischer Werbung auf dem Campus thematisiert. Hinzu kommen Studien über das Fremde in d… Mehr

CHF 92.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Müller, Bianca (Hrsg.) / Schmied, Holger (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-631-48833-1
  • EAN: 9783631488331
  • Produktnummer: 20685963
  • Verlag: Lang, Peter GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1995
  • Seitenangabe: 288 S.
  • Masse: H20.8 cm x B15.1 cm x D1.8 cm 372 g
  • Gewicht: 372

Über den Autor


Die AutorInnen bilden eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe am Institut für Politikwissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen. Deren Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Social-Sponsoring, Politik-Marketing und Symbolische Politik. Die Beiträger: Sigrid Baringhorst, Christoph Bieber, Eike Hebecker, Anja Besand, Jörg Heidt, Christine Schultze, Sandra Reichert und Holger Schmied, Dieter Bröhm, Jens Prüller, Katja Reuter, Axel Dorlas und Anja Eleonore Pitz, Kim Kindermann und Michael Rinker, Bianca Müller, Nadica Malecic.

3 weitere Werke von Sigrid (Hrsg.) Baringhorst:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.