Förderung in der schulischen Eingangsstufe
Zentrales Ziel des Unterrichts in der Schuleingangsstufe ist das Vermitteln der Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Verschiedenen Untersuchungen zufolge weisen inzwischen etwa 10% der Erstklässler während dieses Prozesses einen erheblichen Förderbedarf auf. Die Förderung zu Schulbeginn ist besonders wichtig, weil sich frühe Leistungsrückstände im Anfangsunterricht dramatisch auf die weiteren schulischen Lernprozesse auswirken. Das Buch informiert über Ursachen kindlicher Lernschwierigkeiten, Früherkennung und bewährte Konzepte einer wirksamen Förderung. Hierbei geht es auch um die Vermittlung psychologischen Wissens zur Verbesserung…
Mehr
CHF 33.55
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Koch, Katja (Hrsg.) / Diehl, Kirsten (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-027784-7
- EAN: 9783170277847
- Produktnummer: 17384377
- Verlag: Kohlhammer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 315 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 9'441 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Bodo Hartke und Prof. Dr. Katja Koch lehren an der Universität Rostock mit den Schwerpunkten Lernbehindertenpädagogik bzw. Frühe Sonderpädagogische Entwicklungsförderung. Dr. Kirsten Diehl ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Sonderpädagogische Frühförderung und Sprachbehindertenpädagogik.
4 weitere Werke von Bodo (Hrsg.) Hartke:
Bewertungen
Anmelden