Produktbild
Oliver Gassmann

Patentmanagement

Innovationen erfolgreich nutzen und schützen

Ebook (PDF Format)

Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte in den Bereichen Innovation, F&E und Patentmanagement. Wissenschaftlern und Studenten bietet das Buch anwendungsorientierte Impulse zu den Ausprägungen des Patentmanagements von innovativen Unternehmen im hoch kompetitiven Umfeld.Ziel des Buches ist es, einen Überblick über gängige Konzepte und Bausteine des Patentmanagements zu geben. Diese werden anhand zahlreicher Fallstudien erfolgreicher Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vertieft. Das Buch basiert auf einer Analyse von mehr als 300 technologieintensiven Unternehmen aus West- und Ost-Europa, den USA sowie  Indien, Japan, China, Taiwa… Mehr

CHF 59.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Bader, Martin A.
  • ISBN: 978-3-642-16605-1
  • EAN: 9783642166051
  • Produktnummer: 13922291
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 385 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 4'487 KB
  • Auflage: 3. Aufl. 2011
  • Abbildungen: 95 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie

Über den Autor


Professor Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG) und Vorsitzender der Direktion des dortigen Instituts für Technologiemanagement. Dr. Martin A. Bader ist Europäischer und Schweizer Patentanwalt sowie Geschäftsführender Partner der BGW AG, Management Advisory Group St. Gallen - Wien, einem auf Innovations- und Intellectual Property Management Beratung spezialisierten Spin-Off der Universität St. Gallen. Parallel leitet er das Kompetenzzentrum Intellectual Property Management am Institut für Technologiemanagement bei Prof. Dr. Oliver Gassmann.

69 weitere Werke von Oliver Gassmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.