Travelling Goods, Travelling Moods
Varieties of Cultural Appropriation (1850-1950)
Dass Waren erst durch ihr kulturelles Umfeld Wert und Bedeutung erhalten, und beides umkämpft ist und immer wieder hergestellt werden muss, verdeutlichen die Autorinnen und Autoren in diesem Band. Mit dem Konzept der kulturellen Aneignung bieten sie eine theoretisch reflektierte wie auch empirisch angereicherte Begrifflichkeit für kulturwissenschaftliche Studien globaler Warenzirkulation.In the past years, Cultural Studies has begun to analyze the global world of economy, supplementing existing studies of economists. This edition highlights the concept of 'trans-cultural appropriation' as a tool for understanding cultural dimensions of modern…
Mehr
CHF 32.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Bauernschmidt, Stefan (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-593-41831-5
- EAN: 9783593418315
- Produktnummer: 14698148
- Verlag: Campus Verlag GmbH
- Sprache: Englisch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 261 S.
- Plattform: PDF
- Abbildungen: 24 Abbildungen
Über den Autor
Christian Huck ist Professor für Englische und Amerikanische Kultur- und Medienwissenschaft an der Universität Kiel. Stefan Bauernschmidt, Dr. phil., ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter.
7 weitere Werke von Christian (Hrsg.) Huck:
Bewertungen
Anmelden