Stefan Hoffmann
Konsumentenverhalten
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Buch
Detailliertes Lehrbuch mit Schwerpunkt auf der KonsumentenverhaltensforschungDieses Lehrbuch geht der zentralen Frage nach, ob und auf welche Weise uns Werbung im Kaufentscheidungsprozess nachhaltig beeinflusst. Hierfür wirft es einen Blick auf die Schwerpunkte des Konsumentenverhaltens sowie der Marktforschung. Im Zuge dessen vermittelt das Werk die Grundlagen des Verbraucherverhaltens verständlich und in klarer Sprache. Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will jeder unbedingt das neueste Smartphone? Die Autoren Stefan Hoffmann und Payam Akbar gehen in ihrem Buch Konsumentenverhalten auf folgende Themen ein:Sie beginnen mit…
Mehr
Beschreibung
Detailliertes Lehrbuch mit Schwerpunkt auf der KonsumentenverhaltensforschungDieses Lehrbuch geht der zentralen Frage nach, ob und auf welche Weise uns Werbung im Kaufentscheidungsprozess nachhaltig beeinflusst. Hierfür wirft es einen Blick auf die Schwerpunkte des Konsumentenverhaltens sowie der Marktforschung. Im Zuge dessen vermittelt das Werk die Grundlagen des Verbraucherverhaltens verständlich und in klarer Sprache. Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will jeder unbedingt das neueste Smartphone? Die Autoren Stefan Hoffmann und Payam Akbar gehen in ihrem Buch Konsumentenverhalten auf folgende Themen ein:Sie beginnen mit dem Begriffsverständnis und umreißen den theoretischen sowie methodischen Ansatz des Konsumentenverhaltens knapp.Anschließend besprechen sie Einflüsse auf das Konsumentenverhalten, welche sich voranging in unserem Inneren abspielen: Motivation, Emotion und Kognition sowie Einstellung und Entscheidung.Danach zeigen sie auf, dass sich das Verhalten zwischen verschiedenen Konsumentengruppen systematisch unterscheidet. Sie betrachten hierfür Einflüsse aus der sozialen, physischen sowie medialen Umwelt.Am Ende des Konsumentenverhalten-Buchs verdeutlichen sie, wie das Kaufverhalten in allgemeine gesellschaftliche Entwicklungen eingebettet ist und sich damit im Laufe der Zeit stetig wandelt.Diese zweite Auflage des Buchs wurde von den Autoren überarbeitet und aktualisiert.Anschauliches Lehrbuch zur Prüfungsvorbereitung mit vielen praktischen HilfestellungenDas Lehrbuch Konsumentenverhalten richtet sich an Studierende aus den folgenden Fachbereichen:BetriebswirtschaftslehrePsychologieKommunikationswissenschaften Angrenzende DisziplinenEs folgt einem durchgängigen didaktischen Konzept: Als Leser beobachten Sie die fiktiven Personen Lea und Ben in zahlreichen Konsumsituationen. Auf diese Weise lernen Sie wesentliche Theorien und Modelle lebendig und alltagsnah kennen. Folgende Elemente tragen zusätzlich dazu bei, dass Sie die Inhalte des Lehrbuchs Konsumentenverhalten schnell begreifen und effektiv erlernen können:FallbeispieleSchilderungen einschlägiger StudienQR-Codes zu Video-Content (z.B. Videos und Websites)Damit eignet sich dieses Buch optimal zur Nachbereitung von Vorlesungen und zur Prüfungsvorbereitung. Am Ende jedes Kapitels finden Sie Fragen zur Selbstkontrolle und Literaturempfehlungen.
CHF 32.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Akbar, Payam
- ISBN: 978-3-658-23566-6
- EAN: 9783658235666
- Produktnummer: 28782587
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 209 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.2 cm 384 g
- Auflage: 2., aktualisierte Auflage
- Abbildungen: Book; 47 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 384
Über den Autor
Prof. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seine Forschungsschwerpunkte sind ethisches Konsumentenverhalten, Marketingkommunikation, Marketingforschung und interkulturelles Marketing.Dr. Payam Akbar ist Wirtschaftspsychologe. Er forscht und lehrt zu den Themen Marketing-Management und Konsumentenverhalten an der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor sammelte er mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Multi-Channel-Retailing.
74 weitere Werke von Stefan Hoffmann:
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Lose Blätter
CHF 30.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 12.25
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 23.81
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 20.65
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 17.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 38.05
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 27.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 42.55
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 70.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 20.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 9.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.25
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 7.50
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 4.50
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 39.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 32.39
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 2.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 56.75
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 70.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 241.90
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 36.10
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.05
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Ebook (PDF Format)
CHF 16.65
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.