Sonderpädagogik als Erfahrungs- und Praxiswissenschaft
Geistes-, sozial- und kulturwissenschaftliche Perspektiven
Was die Sonderpädagogik als Problem identifiziert und welche Strategien sie zur Bearbeitung dieser Probleme entwickelt, wird durch ihre theoretischen Grundannahmen, Begriffe und Methodologien vorgegeben. Gleichzeitigist sie aber auch stets von ihren Gegenstandstheorien abhängig, so z.B. von ihrem Verständnis von Beeinträchtigung/Behinderung sowie von Pädagogik, Erziehung und Bildung. Grundanliegen des Buches ist eine kritisch-konstruktive Auseinandersetzung mit der empirisch-quantitativen bzw. evidenzbasierten Forschung und die Suche nach Möglichkeiten, andere - zuletzt ins Hintertreffen geratene - Forschungsorientierungen wieder stärker in d…
Mehr
CHF 55.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Ellinger, Stephan (Hrsg.) / Laubenstein, Désirée (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-2262-4
- EAN: 9783847422624
- Produktnummer: 32778269
- Verlag: Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 342 S.
- Masse: H21.9 cm x B14.9 cm x D2.0 cm 491 g
- Gewicht: 491
Über den Autor
Prof. Dr. Markus Dederich, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität zu KölnProf. Dr. Stephan Ellinger, Fakultät für Humanwissenschaften, Universität WürzburgProf. Dr. Désirée Laubenstein, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Paderborn
12 weitere Werke von Markus (Hrsg.) Dederich:
Bewertungen
Anmelden