Alexa Rudolph
Das seltsame Leben der Scarlett Ostermann
Ebook (EPUB Format)
Scarlett und Rick haben sich im Winter beim Skilaufen ineinander verliebt. Scarlett ist noch sehr jung und erst als sie ihr Abitur bestanden hat, darf sie mit Rick in seine Wohnung am Zürichsee. Die Fahrt in die lang ersehnte große Freiheit endet jedoch in einem Bunker, der ihr zum Gefängnis wird.Siebenundreißig Jahre später. Scarlett Ostermann führt ein seltsames Leben, hat keine Familie, keine Freunde, keinen Beruf. Sie findet keine Ruhe und keine Bleibe. Als eines Abends ein Bruder von Rick anruft, werden Erinnerungen wach. Die Befreiung aus dem Bunker und Ricks Ende werden wie in einer Collage zusammengefügt und der Leser erfährt, was dam…
Mehr
Beschreibung
Scarlett und Rick haben sich im Winter beim Skilaufen ineinander verliebt. Scarlett ist noch sehr jung und erst als sie ihr Abitur bestanden hat, darf sie mit Rick in seine Wohnung am Zürichsee. Die Fahrt in die lang ersehnte große Freiheit endet jedoch in einem Bunker, der ihr zum Gefängnis wird.Siebenundreißig Jahre später. Scarlett Ostermann führt ein seltsames Leben, hat keine Familie, keine Freunde, keinen Beruf. Sie findet keine Ruhe und keine Bleibe. Als eines Abends ein Bruder von Rick anruft, werden Erinnerungen wach. Die Befreiung aus dem Bunker und Ricks Ende werden wie in einer Collage zusammengefügt und der Leser erfährt, was damals eigentlich passiert ist.In ihrem Roman geht es Alexa Rudolph nicht um die Dramatik einer Entführung, sondern um das mühsame Zurechtfinden in einem traumatisierten Leben, das von Rastlosigkeit geprägt ist. Dennoch bleibt die Protagonistin eine wache Beobachterin für die seelischen Beschädigungen ihrer Mitmenschen und entwickelt ein Überlegenheitsgefühl. Der Autorin gelingt es, daraus eine packende Story mit einem überraschenden Ende zu machen.
CHF 7.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-944224-94-7
- EAN: 9783944224947
- Produktnummer: 15854710
- Verlag: Kern
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 288 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 0 KB
Über den Autor
Alexa Rudolph Vermutlich legte schon das Studium der Biologie und Kunstgeschichte den handwerklichen Grundstein für den Blick auf die Absurditäten des Alltäglichen. Hilfreich zur Ausfeilung der Technik erwies sich der begleitende Unterricht in Malerei und Zeichnen. 1992 erhielt die Künstlerin für ihre Bilder den Förderpreis der Fördergemeinschaft der europäischen Wirtschaft. Sie interessierte sich für Formen der Aktionskunst u. machte eine theaterpädagogische Ausbildung. Von 1986 bis 2006 arbeitete sie als freischaffende Malerin, stellte regelmäßig in Galerien und Kunstvereinen aus und hatte zahlreiche Auftritte als Performerin im öffentlichen Raum. Durch die Rollen in ihren Performances inspiriert, entstanden 2006 die ersten Kurzgeschichten. Alexa Rudolph widmet sich heute ausschließlich dem Schreiben. Der in Emmendingen geborenen Künstlerin gelang 2009 mit einem Debut-Band von Kurzgeschichten ein vielbeachteter und sehr gut besprochener Start in den Kosmos der Literatur, der nun seine Fortsetzung findet. Ihr erster Roman ist fertig. Außerdem publiziert sie seit einiger Zeit jeden Monat auf ihrer Website Die Story des Monats. Alexa Rudolph selbst beschreibt ihren Zugang zum Schreiben so: Auf dem Weg nach neuen künstlerischen Herausforderungen und Ausdrucksmöglichkeiten habe ich mich 2006 für das Schreiben von Kurzgeschichten und Erzählungen entschieden. Mit meinen Geschichten habe ich eine Form gefunden, die mich über mein Anliegen als Malerin hinausgehen lässt.
37 weitere Werke von Alexa Rudolph:
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.