Produktbild
Bernhard Pörksen

From Being to Doing

The Origins of the Biology of Cognition

Ebook (PDF Format)

CHF 24.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Maturana, Humberto R
  • ISBN: 978-3-8497-8111-8
  • EAN: 9783849781118
  • Produktnummer: 26672758
  • Verlag: Carl-Auer Verlag Gmbh
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Seitenangabe: 208 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 7'400 KB

Über den Autor


Humberto R. Maturana, Jahrgang 1928, studierte Medizin, promovierte in Biologie und arbeitete danach am Massachusetts Institute of Technology (MIT). 1960 kehrte er an die Universität von Santiago zurück, wo er als Professor für Biologie wirkte und das von ihm gegründete Laboratorium für experimentelle Erkenntnistheorie und Biologie der Erkenntnis leitete. Als einer der führenden Vertreter des modernen Systemdenkens ist er Autor zahlreicher Bücher, darunter auch der gemeinsam mit Francisco J. Varela verfasste Bestseller Der Baum der Erkenntnis und die Studie Erkennen: Die Organisation und Verkörperung von Wirklichkeit. Zuletzt veröffentlichte er eine Sammlung seiner wichtigsten Aufsätze unter dem Titel Biologie der Realität und, zusammen mit Bernhard Pörksen, das Buch Vom Sein zum Tun. Die Ursprünge der Biologie des Erkennens.Bernhard Pörksen, Prof. Dr. phil., studierte Germanistik, Journalistik und Biologie, war als Journalist tätig und lehrt heute am Institut für Medienwissenschaft der Universität Tübingen. Er veröffentlichte eine Sammlung von Gesprächen zum Konstruktivismus, die unter dem Titel Die Gewissheit der Ungewissheit erschien. Zusammen mit Heinz von Foerster schrieb er das viel beachtete Buch Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners. Gespräche für Skeptiker, zusammen mit Humberto Maturana Vom Sein zum Tun. Die Ursprünge der Biologie des Erkennens.

37 weitere Werke von Bernhard Pörksen:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.