Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus
Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform
Mit der Bremer Schulreform aus dem Jahr 2009 wurden zahlreiche Ziele zur Verbesserung der Schulqualität verfolgt. Dazu zählen u.a. die Inklusion, die Reduktion des Einflusses sozialkultureller Disparitäten auf den Bildungserfolg, die Flexibilisierung von Bildungswegen, eine verbesserte Förderdiagnostik, der Ausbau des Ganztagsschulsystems sowie die Qualitätssicherung im Bremer Schulsystem. Inwieweit diese Ziele erreicht wurden, wird in dieser Studie durch eine Expertengruppe evaluiert. Für die Untersuchung wurden vielfältige Datengrundlagen herangezogen. Dazu zählten u.a. die individuellen Schülerverlaufsdaten zu Bildungsverläufen und erworbe…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schipolowski, Stefan (Hrsg.) / Hasselhorn, Marcus (Hrsg.) / Idel, Till-Sebastian (Hrsg.) / Klieme, Eckhard (Hrsg.) / Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.) / Stanat, Petra (Hrsg.) / Neumann, Marko (Hrsg.) / Bachsleitner, Anna (Hrsg.) / Lühe, Josefine (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-3964-1
- EAN: 9783830939641
- Produktnummer: 29774150
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 239 S.
- Masse: H24.1 cm x B17.1 cm x D1.7 cm 460 g
- Gewicht: 460
10 weitere Werke von Kai (Hrsg.) Maaz:
Bewertungen
Anmelden