Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt?
Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen
Seit Langem wird in der erziehungswissenschaftlichen Literatur proklamiert: Es ist wichtig, dass Schüler*innen selbstreguliert lernen können. Selbstregulationsfähigkeiten gelten als wichtige Vorausetzung, um Lernprozesse eigenständig zu durchlaufen - was u. a. in Zeiten von Schulschließungen und digitalem Unterricht, wenn Lehrkräfte nur bedingt Unterstützung bieten können, erforderlich ist. Allerdings ist selbstreguliertes Lernen kein Selbstläufer. Gerade Schüler*innen, die es nicht gewohnt sind, sich eigenständig mit Lernmaterial auseinanderzusetzen und (deswegen) in ihrem bisherigen Bildungsverlauf schlechte Lernerfahrungen gesammelt haben,…
Mehr
CHF 43.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Daniel, Desiree / Meier, Karin / Schwabl, Franziska / Volgmann, Simone
- ISBN: 978-3-948719-08-1
- EAN: 9783948719081
- Produktnummer: 35410578
- Verlag: Eusl Verlagsges.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 132 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.1 cm x D1.2 cm 203 g
- Reihenbandnummer: 71
- Gewicht: 203
11 weitere Werke von Peter F. E. Sloane:
Bewertungen
Anmelden