Kunst des Handelns
Die Kunst des Handelns ist eine soziologische Theorie des Alltagslebens und des Verbraucherverhaltens. Nach Certeau unterscheidet sich der Alltag wesentlich von anderen Bereichen des Lebens, weil er fast gänzlich unbewusst und dabei vollkommen repetitiv abläuft. Zu einer zentralen Denkfigur wird dabei das 'aktive Konsumieren', eine andere Produktion, die als Konsum bezeichnet wird (de Certeau). Der Konsument ist nicht nur passiver Abnehmer von Produkten, sondern selbst auch Produzent: durch die Auswahl der Produkte, die er trifft, bastelt er an seiner Identität und Lebenswelt weiter.De Certeau betreibt dabei kein Studium der 'Populärkultur',…
Mehr
CHF 30.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Voullie, Ronald (Übers.)
- ISBN: 978-3-88396-060-9
- EAN: 9783883960609
- Produktnummer: 8962218
- Verlag: Merve Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1989
- Seitenangabe: 384 S.
- Masse: H17.0 cm x B12.1 cm x D2.7 cm 331 g
- Gewicht: 331
5 weitere Werke von Michel de Certeau:
Bewertungen
Anmelden