Produktbild
Hermann Veith

Sozialisation

Ebook (PDF Format)

Das Lehrbuch der Soziologie, hg. von Hans Joas und Steffen Mau, bietet einen umfassenden und gut verständlichen Überblick über Theorien, Methoden und Themengebiete der Soziologie in 26 Kapiteln. Jedes Kapitel enthält Fotos, Grafiken und Tabellen und schließt mit einer Zusammenfassung, Übungsfragen und Literatur.Das E-Book enthält das 6. Kapitel Sozialisation von Dieter Geulen und Hermann Veith, das die anthropologischen Voraussetzungen der Sozialisation, ihre gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sowie verschiedenen Phasen und Instanzen der Sozialisation darstellt. Zusätzlich enthalten sind das Gesamtinhaltsverzeichnis und Vorwort sowie der vo… Mehr

CHF 11.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Joas, Hans (Hrsg.) / Mau, Steffen (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-593-44603-5
  • EAN: 9783593446035
  • Produktnummer: 34530822
  • Verlag: Campus Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 121 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'838 KB
  • Auflage: 4. Auflage

Über den Autor


Dieter Geulen (? 2017) war Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Seine Arbeitsschwerpunkte waren unter anderem Theorie und Geschichte der Sozialisationsforschung, Theorie des sozialen Handelns, sozial-kognitive Entwicklung sowie Forschung zur DDR.Hermann Veith ist Professor für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Sozialisationsforschung an der Georg- August-Universität Göttingen und Leiter des Netzwerks Lehrkräftefortbildung. Er ist Fachlicher Leiter des Regionalbüros Hamburg der Deutschen Schulakademie und Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Demokratisch Handeln. Arbeitsschwerpunkte: Sozialisation, Kompetenzbildung, Soziales Lernen, Schulentwicklung und Demokratiepädagogik.

6 weitere Werke von Hermann Veith:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.