Der thematisch-problemorientierte Religionsunterricht: Unzeitgemäß - zeitgemäß?!
Rekonstruktion - Bewährung in der Praxis - Perspektiven
Das Konzept eines thematisch-problemorientierten Religionsunterrichts hat Ende der sechziger Jahre eine neue Epoche religionspädagogischer Arbeit eingeleitet. Es wirkt bis heute nach und strukturiert nach wie vor alle ihre Tätigkeitsfelder in Schule und Kirche. Die Beiträge dieses Bandes gehen aus von der Einsicht, dass wir es beim problemorientierten Religionsunterricht mit einem außerordentlich aktuellen Programm zu tun haben, dessen unabgegoltene Potenziale innovativ auf die gegenwärtige Situation der Religionspädagogik einwirken können.
CHF 32.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Rickers, Folkert (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7887-1985-2
- EAN: 9783788719852
- Produktnummer: 8750308
- Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2003
- Seitenangabe: 160 S.
- Masse: H22.0 cm x B14.4 cm x D1.7 cm 212 g
- Gewicht: 212
Über den Autor
Bernhard Dressler, geb. 1947, Dr. phil., ist Professor für Praktische Theologie/ Religionspädagogik am Fachbereich Ev. Theologie der Philipps-Universität Marburg.Folkert Rickers, geb. 1939, Dr. theol., ist em. Professor für Religionspädagogik an der Universität Duisburg-Essen.
1 weiteres Werk von Bernhard (Hrsg.) Dressler:
Bewertungen
Anmelden