Geschickt platziert: Product Placement als Werbeform
Ziel dieser Arbeit ist es, die Werbeform Product Placement mit seinen verschiedenen Strategien sowie Vor- und Nachteilen näher zu erklären. Nach einer kurzen Erläuterung der Definitionen und Grundlagen werden im theoretischen Teil der Arbeit die Motive für den Einsatz von Product Placement sowie die Ziele von Product Placement dargestellt. Des Weiteren wird der Frage nachgegangen, wie sich diese Form der Werbung auf die RezipientInnen auswirkt. Die Sex and the City-Filme, die nach dem Serien-Ende produziert wurden, dienen als konkretes Beispiel.Im empirischen Teil dieser Arbeit wird anhand eines Experiments geklärt, ob es einen Zusammenhang z…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-95684-127-9
- EAN: 9783956841279
- Produktnummer: 15764659
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 64 S.
- Masse: H27.0 cm x B19.0 cm x D0.4 cm 176 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 176
Über den Autor
Danielle Sprengnagel, Bakk. phil., wurde 1989 in St. Pölten geboren. Ihr Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien schloss die Autorin 2013 mit dem akademischen Grad der Bakkalaurea der Philosophie erfolgreich ab. Seit Oktober 2013 befindet sich Sprengnagel im Magisterstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrung in der Medien-Branche
11 weitere Werke von Danielle Sprengnagel:
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