Produktbild
Peter Thilo Hasler

Quintessenz der Unternehmensbewertung

Was Sie als Investor und Entscheider wissen müssen

Ebook (PDF Format)

Für einen ambitionierten Investor gibt es an den Börsen viele Fallstricke. Um einen dauerhaften Anlageerfolg zu gewährleisten, kommt es deshalb in der Praxis insbesondere auf die Fähigkeit an, Unternehmen systematisch zu bewerten. Dieses Buch liefert umfassende und nachvollziehbare Erläuterungen aller relevanten Bewertungsverfahren: vom Dividendendiskontierungsmodell über Wertschöpfungs- und DCF-Modelle bis hin zu den gängigen Methoden der vergleichenden, marktorientierten Multiplikatorbewertung. Anhand von konkreten Bewertungsfällen kann der Leser dabei sein neu erworbenes Wissen unmittelbar und anschaulich anwenden. Unternehmensbewertung in… Mehr

CHF 23.81

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-642-36478-5
  • EAN: 9783642364785
  • Produktnummer: 18886522
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 124 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'571 KB

Über den Autor


?Peter Thilo Hasler ist Vorstand der Blättchen & Partner AG und Gründer der Sphene Capital GmbH. Seit mehr als 20 Jahren analysiert und bewertet er Unternehmen aus allen Branchen und Phasen des Lebenszyklus. Seine berufliche Laufbahn begann bei der Bayerischen Vereinsbank in München, wo er zuletzt als stellvertretender Leiter der Unternehmensanalyse für alle Börsengänge des Finanzinstituts verantwortlich war. Es folgten Stationen bei einem Filmrechtehändler, bei der HypoVereinsbank und bei der Viscardi AG, einer Münchener Investmentbank. Peter Thilo Hasler ist aktives Mitglied der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA), dem Berufsverband der Investment Professionals in Deutschland.

22 weitere Werke von Peter Thilo Hasler:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.