Produktbild
York Kautt

Soziologie Visueller Kommunikation

Ein sozialökologisches Konzept

Buch

Die Relevanz visueller Kommunikation in der Gegenwartsgesellschaft steht außer Frage. Im Zuge von Modernisierungsprozessen wie der Industrialisierung, der Entwicklung technischer Bildmedien oder der Computerisierung werden Artefakte und ihre visuellen Bedeutungen in sämtlichen Gesellschaftsbereichen wichtiger. Trotz der Forderung eines visual, iconic oder pictorial turn fehlt es bislang weitgehend an Entwürfen einer allgemeinen Soziologie, die die Komplexität der Fachwissenschaft sowie die Komplexität des Gestalteten zum Ausgangspunkt ihrer Perspektiven machen.Der AutorPD Dr. York Kautt lehrt und forscht am Institut für Soziologie der Justus-… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-22234-5
  • EAN: 9783658222345
  • Produktnummer: 29468225
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 299 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 406 g
  • Auflage: 1. Aufl. 2019
  • Abbildungen: Book; 12 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • Gewicht: 406

Über den Autor


PD Dr. York Kautt lehrt und forscht am Institut für Soziologie der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seine Schwerpunkte sind Theorie und Analyse visueller Kommunikation, Sozialökologie, Food-Studies, qualitative Sozialforschung, Medien- und Kultursoziologie.

10 weitere Werke von York Kautt:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.