Soziologie Visueller Kommunikation
Ein sozialökologisches Konzept
Die Relevanz visueller Kommunikation in der Gegenwartsgesellschaft steht außer Frage. Im Zuge von Modernisierungsprozessen wie der Industrialisierung, der Entwicklung technischer Bildmedien oder der Computerisierung werden Artefakte und ihre visuellen Bedeutungen in sämtlichen Gesellschaftsbereichen wichtiger. Trotz der Forderung eines visual, iconic oder pictorial turn fehlt es bislang weitgehend an Entwürfen einer allgemeinen Soziologie, die die Komplexität der Fachwissenschaft sowie die Komplexität des Gestalteten zum Ausgangspunkt ihrer Perspektiven machen.Der AutorPD Dr. York Kautt lehrt und forscht am Institut für Soziologie der Justus-…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-22234-5
- EAN: 9783658222345
- Produktnummer: 29468225
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 299 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 406 g
- Auflage: 1. Aufl. 2019
- Abbildungen: Book; 12 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 406
Über den Autor
PD Dr. York Kautt lehrt und forscht am Institut für Soziologie der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seine Schwerpunkte sind Theorie und Analyse visueller Kommunikation, Sozialökologie, Food-Studies, qualitative Sozialforschung, Medien- und Kultursoziologie.
10 weitere Werke von York Kautt:
Bewertungen
Anmelden