Christina (Hrsg.) Holtz-Bacha
Die Massenmedien im Wahlkampf
Die Bundestagswahl 2013
Ebook (PDF Format)
?Noch während der Bundestagswahlkampf 2013 im Gange war, wurde er verschiedentlich als flau beurteilt. Die Kampagne ließ Highlights und Innovationen vermissen. Die Forschung zur Wahlkampfkommunikation gewinnt daher ihren Wert vor allem in der Langzeitperspektive, die es möglich macht zu prüfen, ob die oftmals diagnostizierten Trends moderner Kampagnen wie Professionalisierung und Personalisierung zutreffen und ob Verschiebungen in der Rolle und der Bedeutung der klassischen Medien auf der einen und Internet sowie sozialen Netzwerken auf der anderen Seite eintreten. Die Beiträge dieses Bandes analysieren die verschiedenen Mittel der Kampagnenk…
Mehr
Beschreibung
?Noch während der Bundestagswahlkampf 2013 im Gange war, wurde er verschiedentlich als flau beurteilt. Die Kampagne ließ Highlights und Innovationen vermissen. Die Forschung zur Wahlkampfkommunikation gewinnt daher ihren Wert vor allem in der Langzeitperspektive, die es möglich macht zu prüfen, ob die oftmals diagnostizierten Trends moderner Kampagnen wie Professionalisierung und Personalisierung zutreffen und ob Verschiebungen in der Rolle und der Bedeutung der klassischen Medien auf der einen und Internet sowie sozialen Netzwerken auf der anderen Seite eintreten. Die Beiträge dieses Bandes analysieren die verschiedenen Mittel der Kampagnenkommunikation, die Berichterstattung der Medien und untersuchen Wirkungsfragen. Der InhaltWahlkampfberichterstattung in Presse und Fernsehen.- Der Wahlkampf im Internet.- Die Wahlspots der Parteien im Bundestagswahlkampf.- Wahlplakate treffen jeden.- Eine dialoganalytische Untersuchung des TV-Duells im Bundestagswahlkampf u.a.Die Zielgruppen_Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft, des politischen Marketings sowie der politischen Soziologie_politische JournalistInnen Die HerausgeberinProf. Dr. Christina Holtz-Bacha ist Inhaberin des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
CHF 28.58
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-06151-7
- EAN: 9783658061517
- Produktnummer: 16910086
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Plattform: PDF
- Masse: 7'552 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Christina Holtz-Bacha ist Inhaberin des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
54 weitere Werke von Christina (Hrsg.) Holtz-Bacha:
Die Bundestagswahl 2013
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Die Bundestagswahl 2013
Ebook (PDF Format)
CHF 77.00
Die Bundestagswahl 2013
Ebook (PDF Format)
CHF 50.30
Die Bundestagswahl 2013
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Die Bundestagswahl 2013
Ebook (EPUB Format)
CHF 50.30
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.