Produktbild
Peter (Hrsg.) Ludes

Qualitative Perspektiven des Medienwandels

Positionen der Medienwissenschaft im Kontext "Neuer Medien"

Buch

Im Bereich der Kommunikations- und Informationstechniken spielen die Digitalmedien als Agenten des Wandels in der Medienbranche und in der Mediennutzung eine immer größere Rolle. Dies gilt auch für die Forschungs- und Lehrinhalte der Medienwissenschaften. Die Auswirkungen der Digitalisierung betreffen nicht nur die technischen und ökonomischen Bereiche, sondern haben auch umfassende ästhetische und kulturelle Konsequenzen. Der Band entwirft die Perspektiven der an der Erforschung des Medienwandels beteiligten Wissenschaften: Mediensoziologie, Kommunikationswissenschaften, Ökonomie, Informatik, Mediengeschichte und Medienästhetik.

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schanze, Helmut (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-12974-7
  • EAN: 9783531129747
  • Produktnummer: 13322955
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1997
  • Seitenangabe: 216 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.1 cm 286 g
  • Auflage: 1997
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 286

Über den Autor


Dr. Helmut Schanze ist Professor für Germanistik an der Universität-GH Siegen und Sprecher des DFG-Sonderforschungsbereichs Bildschirmmedien sowie Projektleiter der sfb-Teilprojekte Medienwertungsforschung und Interaktive Mediennutzung.Professor Dr. Ph.D. (USA) Peter Ludes ist Stellvertretender Sprecher des DFG-Sonderforschungsbereichs Bildschirmmedien an der Universität-GH Siegen und Projektleiter des sfb-Teilprojekts Fernsehnachrichten.

10 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Ludes:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.