Lehrerbildung auf dem Prüfstand
Welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule?
Bereits seit vier Jahrzehnten werden Integration und Inklusion in der Schule diskutiert und praktiziert. Dennoch wird die aktuelle LehrerInnenbildung den Ansprüchen eines inklusiven Schulwesens noch nicht gerecht.Diesen unbefriedigenden Zustand nehmen die ausgewiesenen FachautorInnen zum Anlass, die Voraussetzungen gelingender inklusiver Schul- und Unterrichtspraxis herauszuarbeiten. Die Rahmenbedingungen werden ebenso erörtert wie rechtsphilosophische Grundfragen und Möglichkeiten der Bewältigung alltäglicher Grenzerfahrungen von PädagogInnen durch Aus- und Weiterbildung sowie beratende Prozesse. Eine ausführliche Darstellung bestehender Aus…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Maschke, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8379-2300-1
- EAN: 9783837923001
- Produktnummer: 14803575
- Verlag: Psychosozial Verlag GbR
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 352 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D3.0 cm 509 g
- Gewicht: 509
6 weitere Werke von Georg (Hrsg.) Feuser:
Bewertungen
Anmelden