Innovation, Recht und öffentliche Kommunikation
Innovation und Recht IV
Innovation, Recht und Öffentliche Kommunikation bildet den letzten Band des Projekts Innovation und Recht. Das Projekt diente einer systematischen, trans- und interdisziplinär geöffneten Untersuchung des bestehenden Rechts hinsichtlich seiner förderlichen oder hemmenden Einflüsse auf Innovationsprozesse und zeigte Ansatzpunkte für seine Weiterentwicklung auf. Die ersten drei Bände behandelten übergreifende Fragen vor allem technologischer und Produktinnovationen querschnittsartig sowie exemplarisch in Referenzgebieten: Innovation und Geistiges Eigentum (Bd. 1), Innovationsfördernde Regulierung (Bd. 2) und Innovationsverantwortung (Bd. 3).Dies…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Hoffmann-Riem, Wolfgang (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-428-13524-0
- EAN: 9783428135240
- Produktnummer: 10960670
- Verlag: Duncker & Humblot GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 321 S.
- Masse: H23.5 cm x B15.8 cm x D1.8 cm 438 g
- Auflage: 1. Auflage
- Abbildungen: Tabellen, Abbildungen
- Gewicht: 438
Über den Autor
Wolfgang Hoffmann-Riem, em. o. Professor für Öffentliches Recht und Verwaltungswissenschaften an der Universität Hamburg; seit 1996 Direktor der Forschungsstelle Recht und Innovation der Universität; 1995-1997 Justizsenator der Freien und Hansestadt Hamburg; 1999-2008 Richter des Bundesverfassungsgerichts. Seit 2007 deutsches Mitglied der Venedigkommission des Europarats (European Commission for Democracy through Law). 2009/2010 Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin.Martin Eifert ist seit 2005 Professor für Öffentliches Recht an der Justus-Liebig-Universität Gießen und seit 2009 Sprecher der Sektion 1 des dortigen Zentrums für Medien und Interaktivität. Nach dem Studium in Hamburg, Genf und Berkeley war er 1993-1997 wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. W. Hoffmann-Riem und an der Forschungsstelle Recht und Innovation, 1999-2001 Referent am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung und ab 2001 Habilitationsstipendiat der DFG. Seine derzeitigen Arbeitsschwerpunkte sind Regulierung, Medien- und Umweltrecht, Recht und Innovation.
11 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Eifert:
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