Produktbild
Margaret Mazzantini

Das schönste Wort der Welt

Roman

Buch

Eines Morgens lässt die Mittfünfzigerin Gemma ihr Leben in Rom hinter sich und fliegt mit ihrem Sohn Pietro nach Sarajevo. Die Stadt ist schwer gezeichnet von vier schrecklichen Kriegsjahren. Sie werden erwartet von Gojko, der Gemma während der Olympischen Winterspiele 1984 mit der Liebe ihres Lebens bekannt gemacht hat: mit Diego, dem wilden Fotografen aus Genua. Er lebt nicht mehr, doch ein paar seiner Arbeiten werden jetzt zur Erinnerung an den Bosnienkrieg ausgestellt.Gemma wird von der Vergangenheit eingeholt. Die süße, unschuldige Zeit vor dem Krieg: zwei furchtlose junge Menschen und ihre leidenschaftliche, bedingungslose Liebe in eine… Mehr

CHF 17.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Krieger, Karin (Übers.)
  • ISBN: 978-3-8321-6219-1
  • EAN: 9783832162191
  • Produktnummer: 13113223
  • Verlag: DuMont Taschenbuch
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 702 S.
  • Originaltitel: Venuto al mondo
  • Masse: H19.9 cm x B13.4 cm x D4.2 cm 680 g
  • Gewicht: 680

Über den Autor


Margaret Mazzantini wurde 1961 in Dublin als Tochter eines italienischen Vaters und einer irischen Mutter geboren. Ihre Karriere begann sie als Theaterschauspielerin. Ihre Romane 'Die Zinkwanne' und 'Geh nicht fort' (DuMont 2010) wurden zu internationalen Bestsellern. Allein 'Geh nicht fort' wurde in Italien über 1,5 Millionen Mal verkauft, in 32 Sprachen übersetzt und 2004 mit Penélope Cruz verfilmt. 'Das schönste Wort der Welt' wurde mit dem Premio Campiello 2009 ausgezeichnet. Margaret MazzanKarin Krieger, geboren 1958 in Berlin, studierte Romanistik und übersetzt aus dem Französischen und Italienischen, darunter Bücher von Roberto Alajmo, Alessandro Baricco, Aldo Buzzi, Roberto Cotroneo und Claudio Magris.

23 weitere Werke von Margaret Mazzantini:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.