Kultivierung von Kundenwissen
Ein Systematisierungsrahmen für das Customer Knowledge Management
Vor dem Hintergrund der Transformation der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft hat die Bedeutung von Wissen als Wettbewerbsfaktor in der jüngsten Vergangenheit stark zugenommen und auch in der Betriebswirtschafts- und Managementlehre zu einem zunehmenden Interesse an der Ressource Wissen geführt. Als Abnehmer von Unternehmensleistungen kanalisiert der Kunde die Unternehmensanstrengungen durch seine Kauf- und Nichtkaufentscheidungen. Es liegt daher nahe, das Kundenwissen mit den Unternehmensressourcen zu verknüpfen. Eine Analyse der bisherigen Untersuchungen zu der Fragestellung, wie sich Unternehmensressourcen durch die Integ…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-89936-975-5
- EAN: 9783899369755
- Produktnummer: 10130619
- Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 372 S.
- Masse: H21.4 cm x B16.1 cm x D2.7 cm 529 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 529
Über den Autor
Michaela Schaschke, geb. 1969, Abitur 1989, 1989-1992 Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Zürich Versicherung in Mannheim, 1992-1994 Studium der Wirtschaftsmathematik an der TU Karlsruhe, 1995-2001 Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart, 2001 Abschluss als Diplom-Kauffrau techn., 2001-2005 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Planung und Strategisches Management der Universität Stuttgart, 2005-2010 Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Stuttgart, seit 2008 Mitarbeiterin Strategie im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt.
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