Musik 2.0
Die Rolle der Medien in der musikalischen Rezeption in Geschichte und Gegenwart
Welche Auswirkungen hatte die Entstehung von Medien auf den Verlauf der Musikgeschichte und auf ihre Dokumentation? Welche Institutionen, Orte und Rezeptionszusammenhänge für Musik erschließen sich uns durch neue Medienformen? Was bedeuten diese für die Wahrnehmung und die Nutzung von Musik? Wie beeinflussen sie die Bedeutung von Musik im Alltag? Wie verändert sich die Musik selbst durch neue Medien? Muss man die Musikgeschichte nicht sogar als Mediengeschichte auffassen? Diesen und anderen Fragen wird im Sammelband Musik 2.0 nachgegangen. Die Beiträge ziehen dabei Ansätze aus der historischen, ethnologischen und systematischen Musikwissensch…
Mehr
CHF 33.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Iffland, Joachim (Hrsg.) / Schauberger, Sarah (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86906-307-2
- EAN: 9783869063072
- Produktnummer: 12342197
- Verlag: Buch & Media GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 184 S.
- Masse: H22.8 cm x B15.9 cm x D1.5 cm 297 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 297
Bewertungen
Anmelden