Migranten als Zielgruppe?
Beiträge zur Medienrezeptionsforschung und Programmplanung. 13. Konferenz "Trialog der Kulturen" in Kooiperation mit dem amerikanischen Generalkonsulat
Rund 15 Millionen Menschen in Deutschland haben eine Migrationsgeschichte. Das stellt die Gesellschaft vor große Herausforderungen - auch die Medien. Sie können, wie die internationale Medienrezeptionsforschung belegt, durch die Art der Berichterstattung Vorbehalte verstärken oder Integration fördern.Das Thema beschäftigt Programmplaner und Journalisten gleichermaßen. Medienmacher, Politiker und Wissenschaftler aus Deutschland und den USA diskutieren folgende Fragen: Inwiefern sind Migranten für die Fernsehplaner eine relevante Zielgruppe? Wie wirken sich die Unterschiede zwischen dem öffentlich-rechtlichen und dem privaten Rundfunk aus? Waru…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Hohn, Stephanie (Hrsg.) / Herbert Quandt-Stiftung (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-451-30449-1
- EAN: 9783451304491
- Produktnummer: 10624409
- Verlag: Herder
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 159 S.
- Masse: H24.6 cm x B16.4 cm 456 g
- Abbildungen: KART; mit schw.-w. Abb.
- Gewicht: 456
Über den Autor
Die Herbert Quandt-Stiftung engagiert sich seit über zehn Jahren im Trialog der Kulturen, um die Verständigung zwischen Judentum, Christentum und Islam zu fördern.
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