Produktbild
Roland (Hrsg.) Löffler

Migranten als Zielgruppe?

Beiträge zur Medienrezeptionsforschung und Programmplanung. 13. Konferenz "Trialog der Kulturen" in Kooiperation mit dem amerikanischen Generalkonsulat

Buch

Rund 15 Millionen Menschen in Deutschland haben eine Migrationsgeschichte. Das stellt die Gesellschaft vor große Herausforderungen - auch die Medien. Sie können, wie die internationale Medienrezeptionsforschung belegt, durch die Art der Berichterstattung Vorbehalte verstärken oder Integration fördern.Das Thema beschäftigt Programmplaner und Journalisten gleichermaßen. Medienmacher, Politiker und Wissenschaftler aus Deutschland und den USA diskutieren folgende Fragen: Inwiefern sind Migranten für die Fernsehplaner eine relevante Zielgruppe? Wie wirken sich die Unterschiede zwischen dem öffentlich-rechtlichen und dem privaten Rundfunk aus? Waru… Mehr

CHF 21.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Hohn, Stephanie (Hrsg.) / Herbert Quandt-Stiftung (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-451-30449-1
  • EAN: 9783451304491
  • Produktnummer: 10624409
  • Verlag: Herder
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 159 S.
  • Masse: H24.6 cm x B16.4 cm 456 g
  • Abbildungen: KART; mit schw.-w. Abb.
  • Gewicht: 456

Über den Autor


Die Herbert Quandt-Stiftung engagiert sich seit über zehn Jahren im Trialog der Kulturen, um die Verständigung zwischen Judentum, Christentum und Islam zu fördern.

6 weitere Werke von Roland (Hrsg.) Löffler:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.