Produktbild
Hubert Österle

Life Engineering

Mehr Lebensqualität dank maschineller Intelligenz?

Buch

Maschinelle Intelligenz verändert unser Leben. Der Datenverkehr im Internet, digitale Assistenten sowie Sensoren in Haushalten, Autos und Wearables liefern Daten, die von Unternehmen gesammelt und genutzt werden, um Muster des menschlichen Verhaltens zu extrahieren. Es ist an der Zeit, zu entscheiden, ob diese Entwicklung dem Wohle der Menschen zugutekommt oder nur zur Ansammlung von Kapital und Macht ohne Rücksicht auf die menschliche Lebensqualität führt.Dieses Buch integriert die Perspektiven verschiedener Disziplinen - Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Politikwissenschaft, Psychologie, Philosophie, Neurowissenschaften, Et… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-28334-6
  • EAN: 9783658283346
  • Produktnummer: 33221866
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 193 S.
  • Masse: H23.6 cm x B15.6 cm x D1.2 cm 320 g
  • Abbildungen: Farb., s/w. Abb.
  • Gewicht: 320

Über den Autor


Prof. Dr. Dr. h.c. Hubert Österle war ordentlicher Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen, Schweiz. Er gründete das Institut für Informationsmanagement und initiierte das Executive MBA-Programm Business Engineering an der Universität St. Gallen. Hubert Österle war Chefredakteur von Electronic Markets und Mitglied der Redaktion anderer Zeitschriften. Im März 2015 erhielt Österle die Ehrendoktorwürde der Wirtschaftsuniversität Breslau.Neben seinen akademischen Leistungen gründete er 2003 das Beratungsunternehmen The Information Management Group (1989) und das Business Engineering Institute St. Gallen AG. Darüber hinaus ist Hubert Österle Gründer und Mitglied des Aufsichtsrats der CDQ AG.

33 weitere Werke von Hubert Österle:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.