When to Trust Green? Was macht Nachhaltigkeitskommunikation glaubwürdig
Die steigende Transparenz, der sich Unternehmen bedingt durch die digitale Revolution und die ständige Präsenz der sozialen Medien gegenübersehen, beeinflusst auch die Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen. Einerseits suchen und wünschen Konsumenten gezielt Informationen zu diesen Themen, andererseits verursacht die Zunahme der Menge und der Komplexität eben dieser Informationen seitens der Konsumenten Überforderung und Hilflosigkeit: welcher Quelle kann man denn zum Thema Nachhaltigkeit vertrauen? Dem Unternehmen? NGOs? Politikern? Der Fachpresse? Den Mitarbeitern? Konsumenten stellen vor allem die Glaubwürdigkeit - nach Skandalen zu gefäl…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bürklin, Nina / Meyer, P. W. (Hrsg.) / Meyer, Anton (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-940260-32-1
- EAN: 9783940260321
- Produktnummer: 16333604
- Verlag: FGM Fördergeschaft Marketing E.V.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 80 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.5 cm 129 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 129
Über den Autor
Anja Meindl, geb. am 1. Mai 1982 in Rosenheim, studierte von 2004-2010 Diplom-Betriebswirtschaftslehre an der LMU in München. Neben den Vertiefungen Marketing und Innovationsmanagement setzte sie sich im Nebenfach mit den Kommunikationswissenschaften auseinander. Nach Ihrer Diplomarbeit zum vorliegenden Thema Lebensqualität nahm sie im März 2011 am Lehrstuhl von Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer Ihre Promotion auf.
2 weitere Werke von Anja Meindl:
Bewertungen
Anmelden