Steuerung und Schulentwicklung
Bestandsaufnahme und Theorieperspektive
'Steuerung im Bildungssystem' ist zu einem Schlüsselbegriff geworden, der in dieser Einführung in seiner Relation zur Schulentwicklung dargestellt und erklärt wird. Beide Kategorien 'Steuerung' und 'Schulentwicklung' werden nachvollziehbar konkretisiert und in ihrem Verhältnis zueinander beschrieben. Ausgehend von der Frage, welchen Stellenwert der Aspekt der Steuerung des Bildungssystems bzw. der Einzelschule in einer Theorie der Schulentwicklung einnimmt und welche Relevanz Steuerungsinstrumente für den theoretischen Diskurs besitzen, wird 'Steuerung' als Kategorie verortet. Nach einer theoretischen wie empirischen Analyse ausgewählter Steu…
Mehr
CHF 17.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-19534-6
- EAN: 9783531195346
- Produktnummer: 33311788
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 145 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'505 KB
- Auflage: 2012
- Abbildungen: 8 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Dr. Kathrin Dedering ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Vechta.
6 weitere Werke von Kathrin Dedering:
Bewertungen
Anmelden