Manfred Kirchgeorg
Das Leipziger Führungsmodell
Führen und beitragen
Buch
Das Leipziger Führungsmodell ist ein mehrdimensionaler Orientierungsrahmen, der sich an Studierende und Führungskräfte richtet. Er kann auf verschiedeneOrganisationsgrößen und -arten in unterschiedlichen Branchen wie auch in öffentlichen Organisationen angewendet werden.Im Mittelpunkt stehen vier zeitlose Führungsfragen:_ Verfolgen wir ein übergeordnetes Ziel? (Purpose)_ Denken und handeln wir unternehmerisch? (Unternehmergeist)_ Ist unser Handeln legitim? (Verantwortung)_ Sind wir effektiv? (Effektivität)Neu (im Sinne einer Wiederbesinnung) daran ist die konsequente Verknüpfung von Sinn- und Wertfragen mit den strategischen und operativen Au…
Mehr
Beschreibung
Das Leipziger Führungsmodell ist ein mehrdimensionaler Orientierungsrahmen, der sich an Studierende und Führungskräfte richtet. Er kann auf verschiedeneOrganisationsgrößen und -arten in unterschiedlichen Branchen wie auch in öffentlichen Organisationen angewendet werden.Im Mittelpunkt stehen vier zeitlose Führungsfragen:_ Verfolgen wir ein übergeordnetes Ziel? (Purpose)_ Denken und handeln wir unternehmerisch? (Unternehmergeist)_ Ist unser Handeln legitim? (Verantwortung)_ Sind wir effektiv? (Effektivität)Neu (im Sinne einer Wiederbesinnung) daran ist die konsequente Verknüpfung von Sinn- und Wertfragen mit den strategischen und operativen Aufgaben unternehmerischer Tätigkeit.Mit dem Modell geht auch die Überzeugung einher, wonach es in einer grundsätzlich nicht beherrschbaren Welt darauf ankommt, handlungsfähig zu bleiben und eine Haltung auszubilden, wonach die Führungskraft sich über einen Wertbeitrag und nicht über Status, Wissen oder Macht definiert.
CHF 32.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Meynhardt, Timo / Pinkwart, Andreas / Suchanek, Andreas / Zülch, Henning
- ISBN: 978-3-9818509-5-6
- EAN: 9783981850956
- Produktnummer: 30094091
- Verlag: HHL Leipzig Graduate School of Management, HHL Academic Press
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 84 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.5 cm 174 g
- Auflage: 3. Auflage
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 174
Über den Autor
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Deutsche Post Lehrstuhls für Marketing, insbes. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
35 weitere Werke von Manfred Kirchgeorg:
Führen und beitragen
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Führen und beitragen
Ebook (EPUB Format)
CHF 21.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.