Handbuch NGO-Kommunikation
Nichtregierungsorganisationen (NGO) haben in den letzten 20 Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Die fortschreitende Globalisierung hat sie zu eigenständigen politischen Akteuren gemacht, deren Rolle von der Kontrolle bis zur aktiven politischen Mitgestaltung reicht. Und etablierte Institutionen wie Unternehmen, Staat und Kirche stecken in der Vertrauenskrise. Zudem stellen NGO einen besonderen Typ von Organisationen dar. Viele von ihnen sind Kommunikationsexperten. Doch Kommunikation ist bei ihnen mehr als nur eine Kompetenz unter vielen - sie ist die Kernkompetenz der Nichtregierungsorganisationen. An ihrer Kommunikationsfähigkeit bemisst…
Mehr
CHF 153.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Remus, Nadine (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-18807-2
- EAN: 9783531188072
- Produktnummer: 26347816
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 552 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.4 cm x D4.0 cm 1'090 g
- Auflage: 1. Aufl. 2018
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 1090
Über den Autor
Nadine Remus ist Senior Kommunikationsmanagerin der GEMA und Doktorandin an der Ludwig-Maximilians-Universität München.Dr. Lars Rademacher ist Professor an der Hochschule Darmstadt und lehrt Strategische Kommunikation in den Studiengängen Onlinekommunikation (BSc) und Medienentwicklung (MA).
8 weitere Werke von Lars (Hrsg.) Rademacher:
Bewertungen
Anmelden